Unternehmen des Monats April – Shareonimo

Leihen – vermieten – ausborgen, das ist das Motto der Tauschbörse von sharenomimo.at Dahinter steckt Markus Henien, ein Seestadt Bewohner der ersten Stunde. Auf die Idee kam er beim Einzug in seine neue Wohnung.

„Hast du einen Bohrer, den du mir borgen kannst?“, diese Frage hörte Markus Henien beim Einzug in die Seestadt von vielen Seiten. Dabei kam ihm die Idee eine Tauschbörse im Internet zu starten und damit die Menschen in der Seestadt zusammenzuführen und zu unterstützen.

Für Privatpersonen kostenlos

Wie auf willhaben.at betreibt Markus Henien die Onlineplattform für Privatpersonen kostenlos. Er lädt die Menschen dazu ein, ihre Gegenstände zu verleihen und dafür selbst den Preis zu bestimmen.

Das bringt nicht nur Geld, sondern fördert auch den grünen Gedanken. „Wie oft schaffen wir uns Dinge an, die dann im Keller oder Regal verstauben. Dinge mit denen wir nichts mehr anfangen können, aber unsere Nachbarin oder unser Nachbar könnte den Gegenstand sinnvoll einsetzen,“ erläutert Markus Henien die Idee hinter der Plattform.

Finanzierung über Unternehmen

Bereits jetzt sind auch Unternehmen bei shareonimo.at registriert. Sie sehen die Onlineplattform als Möglichkeit ihre Events, ihre Dienstleistungen und ihre Waren direkt an die Endkundin und den Endkunden zu verkaufen. Für Markus Henien ist dies der Weg, die Plattform zu finanzieren und für die Privatpersonen die Chance, günstig neue Waren und Dienstleistungen zu beziehen.

Fokus: Sozialer Gedanke

Die Menschen in der Seestadt möchten sich gegenseitig unterstützen. Manchmal wissen sie aber nicht ganz genau, wie sie das tun sollen. Markus Henien bietet mit seiner Onlineplattform eine Möglichkeit der gegenseitigen Unterstützung.

„Es sind zur gleichen Zeit Hunderte von Menschen in die Seestadt gezogen, die alle ähnliche Bedürfnisse hatten: nämlich sich ein schönes und gemütliches Heim zu schaffen. Das verbindet und hat mir auch die Idee für shareonimo.at geliefert.“

Kontaktdaten

shareonimo.at e.U.
Email: office@shareonimo.at
https://www.shareonimo.at/impressum.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *